Quantum Gaming

Wo Wissenschaft auf Gaming trifft

Willkommen bei Quantum Gaming -- Wo Wissenschaft auf Gaming trifft

Wir entwickeln hochmoderne KI nach akademischen Standards und machen sie fit für die Spiele und Apps der Zukunft.

Neue Durchbrüche in der Künstlichen Intelligenz basieren auf Erkenntnissen der Kognitionswissenschaften und eröffnenten dadurch neue Möglichkeiten in verschiedensten Branchen. Im Gegensatz dazu ist Spiele-KI immer noch pragmatisch und regelbasiert. Sie ahmt die Ergebnisse unserer menschlichen Intelligenz nach, nicht aber die Intelligenz selbst. Unser Ziel ist es, das zu ändern!

Wir wollen durch die Integration moderner KI völlig neue Spielkonzepte und Spielabläufe hervorbringen.

Lese mehr zu unseren Herausforderungen

Weniger künstlich, mehr Intelligenz?

Die Künstliche Intelligenz der Zukunft wird übermenschlich sein? Wie wäre es mit menschlicher...

Wir betrachten die KI der nächsten Generation als ein Modell der menschlichen Kognition, nicht als einen superstarken Taschenrechner. Unsere Software ist mit Bedürfnissen und Lernveranlagungen ausgestattet. Sie ist nicht mit Vorwissen über ihre Aufgabe ausgestattet. Sie ist nicht mit Terrabytes von Daten vortrainiert, die in Millionen von Rechenstunden gesammelt wurden. Tatsächlich ist sie überhaupt nicht trainert.

Unsere Q.AI entdeckt die Welt, sobald sie aktiviert wird. Sie sammelt aktiv und selbstständig Erfahrungen mit ihrer Umgebung, versteht Schritt für Schritt ihren Einfluss und Handlungsspielraum und wird zu so einem Individuum. Auf gewisse Weise ist Q.AI also eine synthetische Lebensform.

Lese mehr zur künstlichen Intelligenz der Zukunft


Impressum Datenschutz

Quantum Gaming

Marbles AI - Roll smart!

A game that learns from you using modern AI? We are developing it right now!

The Quantum Gaming team is excited to announce its pioneer AI mobile game:

The game that learns from you.

Learn more!

Where Science Meets Gaming

Welcome to Quantum Gaming -- Where Science Meets Gaming

We develop cutting edge AI by academic standards and make it ready for your every-day use in games.

Recent breakthroughs in articial intelligence are based on insights of cognitive sciences, resulting in opportunities for several industries. As opposed to this, game AI is still pragmatic and rulebased. It imitates the results of human intelligence, but not the intelligence itself. Our challenge is to change that!

We want to give rise to entirely new concepts of games and gameplay by integrating modern AI into games.

Read MORE about OUR CHALLENGE

Less Artificial, more Intelligent?

Future AI will be superhuman? How about be more humanlike...

We think of next generation AI as a model of human cognition, not as a super powerful calculator. Our software is equipped with desires and dispositions to learn. It is not equipped with prior knowledge about its task. It is not pretrained on terrabytes of data gathered in millions of hours worked. In fact, it is not trained at all.

Our brAIn engine discovers the world when it is activated. It actively and autonomously forms experiences through its surroundings, understands step by step its influence and scope of action and thus becomes an individual. In a certain sense, brAIn engine can be considered a synthetic lifeform.

Read MORE on the next generation of AI


Imprint Privacy